REFUGIUM in ELYS

Band Eins der dystopischen Fantasy Trilogie

SPANNEND. FANTASTISCH. DÜSTER.

In einer Welt in der der Fortbestand der Menschheit um jeden Preis garantiert werden muss und es keinen Platz für Individuen gibt, hat sich der dreizehnjährige Aaron mit seinem Schicksal arrangiert. Als ergebener Anhänger des Totalitären Regimes REFUGIUMS, hat er seinen Platz an der Spitze der Bestenliste gefunden.
Bis ihm binnen weniger Sekunden alles entrissen wird, das ihm etwas bedeutet und er Fähigkeiten an sich entdeckt, die in dieser Welt keine Existenzberechtigung haben …

„Einige wenige Menschen überlebten und fanden Zuflucht. Sie entstiegen der Asche, dem Blut und den Trümmern der Menschheit und ihnen wurde eine zweite Chance gegeben. Uns wurde eine zweite Chance gegeben.“

Die Welt um Refugium

Blut, Asche und die Trümmer der einstigen menschlichen Zivilisation sind die Pfeiler, auf denen Refugium erbaut wurde. Das Land, das als sicherer Hafen für jene galt, die den Untergang der Menschheit überlebt hatten. Doch, dass niemand, der hinter den Mauern der Hauptstadt lebt, ein sicheres Leben führt, muss der dreizehnjährige Aaron am eigenen Leib erfahren.

Naturkatastrophen, Seuchen und Unfruchtbarkeit – hervorgerufen durch das eigene Fehlverhalten und die Rücksichtslosigkeit, mit der der Mensch seinem Planeten begegnet ist – haben die Weltbevölkerung binnen weniger Jahre auf einen Bruchteil reduziert.
Refugium ist das Land, an dem die wenigen Überlebenden Zuflucht fanden.
Der Fortbestand der menschlichen Rasse ist das einzige Ziel des totalitären Regimes. Es gibt keinen Platz für Autonomie. Keinen Platz für Individuen. Jeder Schritt der Töchter und Söhne Refugiums wird überwacht und bewertet. Wer sich nicht an die Regeln hält, spürt sofort, dass Refugium keinen Widerstand duldet. Jeder Aufstand wird sofort im Keim erstickt.

Schon einmal hat sich die Erde zurückgeholt, was der Mensch ihr entrissen hat. Wieder ist die Menschheit bereit, alles zu opfern, um sich ihre Macht zurückzuholen.

Ihnen wurde eine letzte Chance gegeben, zurück zu ihren Wurzeln zu finden und im Einklang mit der Natur zu leben, oder erneut die vermeintliche Herrschaft anzustreben und zu scheitern.

LeserInnen Meinungen

Ich finde es beeindruckend, welch Talent und Können du hast. Ganz ehrlich, mich hat schon lange nichts mehr so gefesselt.

Das Konzept ist richtig genial, das du da geschaffen hast.

Also kurz, ich liebe, was ich gelesen habe.

Ich finde es total faszinierend, wie du Aaron als Person gestaltet hast.

Ich finde dein Buch so angenehm zu lesen, alles greift so schön, wie bei einem Uhrwerk ineinander.

Du schaffst es Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geschickt miteinander zu verbinden.

Hey, ich hab dein Buch heute ausgelesen. Am ersten Tag im Urlaub. Woah… Damit hab ich nicht gerechnet. Du bist echt ein Genie. Ich muss sagen, die Handlung hat mich wirklich überrascht, also positiv. Ich hab es so satt, dass so viele Geschichten absehbar sind, aber DAMIT hab ich nicht gerechnet.

Du weißt genau, wie du die Leser packen kannst. Tolles Pacing. Es trifft perfekt meinen Geschmack und Aaron ist wirklich ein Prot(agonist) mit dem ich mitfiebern kann.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Fortsetzung

REFUGIUM in EDEN

Band Zwei der dystopischen Fantasy Trilogie

erscheint 2024

_____________________________________________________________________________________________________________________________________